Header-Bild

SPD Ortsverein Stadtilm

02.10.2023 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis

SPD-Kreisverband hat sich mit etabliertem Personal und guten Inhalten auf Superwahljahr 2024 vorbereitet

 
Der am 30. September 2023 neu gewählte Kreisvorstand vor dem Tagungsraum in Elgersburg.

Der SPD-Kreisverband Ilm-Kreis hat sich am Samstag, den 30. September 2023, im Hotel „Am Wald“ in Elgersburg turnusmäßig zu seinem Kreisparteitag getroffen. Neben der Neuwahl des Kreisvorstands, der Wahl von Delegierten und der Besetzung weiterer Gremien, haben die 33 anwesenden Mitglieder das Kommunalwahlprogramm diskutiert und verabschiedet. Landtagsvizepräsidentin, Landtagsabgeordnete und SPD-Landesvorstandsmitglied Diana Lehmann eröffnete als Gast den Kreisparteitag mit einem Grußwort. Sie verwies auf die Wichtigkeit von kompetentem und glaubhaftem Personal sowie sinnvollen Inhalten in einer aktuell schwierigen Zeit für die Demokratie. Kreisvorsitzende Alexandra Eckert dankte Diana Lehmann für die seit vielen Jahren enge Zusammenarbeit mit dem SPD-Kreisverband Ilm-Kreis und die finanzielle Unterstützung, mit der seit 2022 ein Bürgerbüro in der Ilmenauer Lindenstraße 33 betrieben wird.

 

26.06.2023 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis

Stellungnahme zur Landratswahl in Sonneberg

 

Das Ergebnis der Stichwahl in Sonneberg ist ein Alarmsignal. Sich jetzt aber hinzustellen und zu sagen, das käme gänzlich unerwartet, halte ich für falsch. Seit Jahren schafft es die AfD durch Agitation, blanken Populismus und ohne durchdachte Lösungsansätze Wählerstimmen zu gewinnen, auch bei uns im Ilm-Kreis.

 

03.03.2022 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis

TAG Wohnen investiert in Stadtilm umfassend in die Modernisierung des Wohnungsbestands

 

Seit dem Kauf der Wohnungen in Stadtilm durch die TAG Wohnen begleitet der Kreisverband der SPD den Prozess.

 

21.07.2021 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis

Mitgliedervollversammlung der Jusos Ilm-Kreis

 
Der neue Kreisvorstand mit Stephan Berner, Julian Wüster und Anna Linkenheil (von links nach rechts).

Für den Abend des 20. Juli 2021 hatte der Vorsitzende der Jusos Ilm-Kreis, Maximilian Reichel-Schindler, zur Mitgliedervollversammlung nach Ilmenau eingeladen.
Der Einladung folgten elf Jusos, ein künftiger Juso sowie die Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes, Alexandra Eckert. Coronabedingt fanden die letzten Treffen als Videokonferenz statt und so waren alle Anwesenden glücklich sich endlich wieder einmal in einem Ilmenauer Garten in Präsenz treffen zu können. Bei Bratwürsten, Rostbräteln, Grillkäse und Co. sowie kühlen Getränken wurde zugleich das Sommerfest zelebriert und ein neuer Vorstand musste gewählt werden.
Maximilian Reichel-Schindler hat sein Amt als Vorsitzender nach vier Jahren zur Verfügung gestellt. Wir danken dir, lieber Max, ganz herzlich für die engagierte Arbeit. Er wird sich nun auf die Tätigkeit im Ortsverein Ilmenau, Gemeinderat Elgersburg und im Kreistag konzentrieren.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Julian Wüster aus Ilmenau gewählt. Als Stellvertreterin und Stellvertreter kompletieren Anna Linkenheil aus Ilmenau und Stephan Berner aus Stadtilm den Vorstand. Melissa Butt wurde für den Juso-Landesvorstand nominiert.
Nach der Diskussion weiterer aktueller politischer Themen und der Planung der nächsten Termine verabschiedeten sich alle in der Hoffnung sich auch in den nächsten Wochen und Monaten wieder in Präsenz treffen zu können.
Der Juso-Kreisverband wird nun auch mit voller Energie in den Bundestagswahlkampf gehen, in dem Michael Müller für die SPD des Wahlkreises Gotha-Ilm-Kreis antritt und sich der Unterstützung der Jusos sicher sein kann.

 

01.07.2021 in Allgemein von SPD Ilm-Kreis

Neuwahlen im OV Ilmenau

 

Ilmenauer SPD-Ortsverein wählte neuen Vorstand